Freitag, 9. Oktober 2015

Inside Das Geheimnis der Purpurschnecken: Essaouira

Die erste Station auf Liz und Damians Reise ist Essaouria.



Als ich vor einigen Jahren Urlaub in Marroko machte, verbrachte ich auch einige Tage in Essouria und war sofort fasziniert von der kleinen Stadt an der Atlantikküste.

Die weissen Stadtmauern und der besondere Charme der Medina, der Altstadt, hatten es mir angetan. Ich war zuvor in Marrakesch, aber das kleine Essaouria, hatte einen tieferen Eindruck auf mich gemacht.

Was mir ebenfalls von dieser Reise und Essouria in guter Erinnerung geblieben ist, war das Essen. Die exotischen Gewürze und Vielfalt der Gerichte hat mich als Hobbyköchin fasziniert. Ich konnte mich kaum sattsehen an den unterschiedlichen Zutaten und Farben, die ich wahrnahm.
Ich kannte die marrokanische Küche zwar schon zuvor, aber richtig kennengelernt habe ich sie erst während meines Aufenthaltes in Marroko. Und es ist ein sehr intensives Erlebnis, wenn man von ganz neuen Düften umgeben ist.

Essouria wählte ich darum nicht zufällig als erstes Reiseziel. Die erste Station auf der Reise sollte, neben dem Bezug zu den Purpurschnecken, ein Ort der sinnlichen Eindrücke und der Verführung mit einem Touch 1001 Nacht sein.
Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Fragen oder Anregungen - schreib einen Kommentar oder schick mir ein E-Mail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen