Mittwoch, 14. Oktober 2015

Inside Das Geheimnis der Purpurschnecken: Petra


Die Suche von Damian und Elisabeht geht in Petra weiter

Was gibt es über Petra zu sagen ...

Die sagenumwobene, lange verschollene Stadt Petra habe ich vor mehr als zehn Jahren das erste Mal besucht, als ich mit meinen Freundinnen einen Wellnessurlaub am toten Meer verbrachte. Petra gehört definitv zu einem der Reiseziele, die auf meiner Liste mit den Orten steht, die man im Leben einmal besucht haben muss. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei der Weg durch den Siq, der in die Stadt führt.

Das Geheimnisvolle das Petra umgibt und die Tatsache, dass die Stadt als Handelsknotenpunkt bekannt war, macht sie zur perfekten Kulisse für die Reise von Damian und Elisabeth.
In einer ersten Fassung der Geschichte war das Kapitel über Petra allerdings einiges kürzer. Ich habe die Beschreibung der Stadt und der dortigen Suche erst später erweitert, um eine Atmosphäre der Gegensätze zu schaffen.
Die karge Stadt, verlassen und geheimnisvoll, mit einer langen Geschichte, die verborgen liegt und ausgegraben werden muss, soll widerspiegeln, was zwischen den beiden Hauptfiguren vorgeht. Wobei ich die Rolle der Entdeckerin der Archäologin Katja zugewiesen habe, die in Petra an Ausgrabungen arbeitet. Im Kontrast dazu steht das Zelt in der Wüste und dessen überbordernder Luxus. Und was dort zwischen den Hauptpersonen passiert ... Aber das müsst ihr selbst nachlesen.

Fragen oder Anregungen - schreibt einen Kommentar oder schickt mir ein E-Mail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen